Start

Willkommen...

... auf meiner Homepage!

Ich betreibe das Hobby Modellbau schon seit meiner Jugend.

Zu Beginn waren es Standmodelle im Maßstab 1:72, anschließend kamen 1:35er Modelle, hauptsächlich deutsche Militärmodelle des zweiten Weltkrieges, hinzu.
Inzwischen liegt mein Schwerpunkt auf dem Bau von historischen, deutschen RC-Militärmodellen und dem Bemalen von dazu passenden Figuren im Maßstab 1:16 .
Diese kleinen Fahrzeuge, die zum größten Teil im Eigenbau hergestellt werden, stehen ihren großen Vorbildern vom Aussehen, Sound und Funktionen in nichts nach.

Drei Modelle (Jagdtiger, Sonderanhänger Sd 116 und Faun-Zugmaschine) und die dazugehörigen Bauberichte kann man sich im Sonderheft "Militärmodelle" Nr. 04 der Zeitschrift Truck-Modell (vth-Verlag) anschauen.

Bauberichte von Büssing und Sturmgeschütz sind im Sonderheft "Militärmodelle" Nr. 05 der Zeitschrift Truck-Modell (vth-Verlag) erschienen.

Aktuelle Projekte

Mörser Karl - Gerät 040/ 041 Späte Ausführung Wiedereinmal steht mit dem Mörser Karl der Bau eines echten Exoten im 1:16er Maßstab an. Das Modell wird komplett in Eigenanfertigung von mir hergestellt. Von den Funktionen her soll das Modell seinem Original in nichts nachstehen. Selbst der Beladevorgang, einschließlich des Einschieben des Geschosses, sowie das dafür nötige Öffnen des Verschlusses der Kanone wird über die Fernsteuerung durchführbar sein.

NEWS

Neue Projekte/ Aktuell im Bau:

Mörser Karl - Gerät 040/ 041 Späte Ausführung in 1:16

23.09.2018
Zwei neue Videos und weitere Bilder des Mörsers sind eingestellt.

10.09.2018
Neue Bilder zum Mörser Karl sind eingestellt. Zu sehen unter "Aktuelle Projekte".

07.10.2018
Der Mörser ist fertiggestellt! Abschlußbilder sind eingestellt.
Der Panzerschmied macht jetzt eine kleine Pause.
Im nächsten Jahr stehen aber wieder interessante Projekte wie der Bau von zwei E100-Panzern, einer als Flak- und der zweite als Kampfwagenausführung. Auch bewege ich mich wieder auf kleinen Abwegen mit dem Bau zweier Stukas in der Ausführung als Kanonenvogel.

 

 


 

NEUES VIDEO

Funktionsvideo des technisch fertigen, aber noch unlackierten, Mörsers. Alle Vorhaben konnten umgesetzt werden. Auch das Beladen der Kanone funktioniert jetzt einwandfrei. Ein Modell, das seinesgleichen sucht!

Mehr Infos zum Bau des Modells und eine Bildergalerie unter "Aktuelle Projekte".